Abschlussprojekte der Mittelschule Lofer

Abschlussprojekt im Schuljahr 1999/2000


Shooting Star Mai 1999/00

Shooting Star Mai 1999/00

Picasa-Galerie für das Abschlussprojekt wird geladen...
Preloading images...

Die letzten Abschlussprojekte:
 

Shooting Star Mai 1999/00

HS-Lofer - Shooting Star (Medley) Mai 2000



Das Musical von der erträumten Model-Karriere - doch mit dem Erfolg kommen auch die Schattenseiten de s Berufes...

Die Geschichte des Mädchens Nicole, für die der Traum einer Modelkarriere wahr wird. Sie gewinnt die Ausscheidung eines Jugendmagazins und kommt in die Welt der Schönen und Reichen - zumindest glaubt das jeder. Denn gleichzeitig wird Nicole auch mit den Schattenseiten ihres "Traums " konfrontiert. Die Schüler hatten mit ihren Lehrern Helmut Weißbacher, Helga Mayr und Rudolf Schmiderer hart an dem Stück gearbeitet.

Eine Unzahl von Proben war notwendig, um die Tanz, Gesangs - und Sprechszenen "bühnenreif" hinzubekommen. Gleichzeitig fertigten die Schüler unter der Anleitung von Rudolf Schmiderer die Kulissen und die Bühnenausstattung. Mehr als 700 Gäste applaudierten begeistert, 50 Schüler hatten im Mai 2000 bemerkenswertes geleistet. Gut getanzt, sehr gut gesungen, eine runde Sache.

Jochen Linder
Abschlussprojekt 4. Klassen





Ohu