Abschlussprojekte der Mittelschule Lofer

Abschlussprojekt im Schuljahr 2010/2011


Eine Ära geht zu Ende Probenarbeit 2010/11

Eine Ära geht zu Ende Probenarbeit 2010/11

Picasa-Galerie für das Abschlussprojekt wird geladen...
Preloading images...

 

Eine Ära geht zu Ende Probenarbeit 2010/11

Musical



Es ist eine himmlische Aufgabe, die gar nicht leicht zu erfüllen ist: Auf Geheiß Gottes fliegen Korbinian und LuxuSResi auf den Pinzgau hernieder, um Wolfgang Pomarolli, Hauptschuldirektor in Lofer, im Sommer aufzusuchen. Allein, sie können ihn nicht finden. Ja, natürlich! Er ist auf Reisen, wahrscheinlich ist er irgendwo auf der Welt als Gipfelstürmer unterwegs. Aber wo? Auf ihrer Suche kommen die beiden auf alle Erdteile und hoch hinauf. Einmal erklimmen sie den Kilimandscharo, dann wieder Machu Picchu in den Anden.

Die beiden Lehrer Esther Mikula und Helmut Weißbacher haben das Drehbuch für das Musical ganz auf den Globetrotter Pomarolli abgestimmt: "Eine Ära geht zu Ende" wurde mit den Schülern der vierten Klassen zu Ehren des im Juli in den Ruhestand tretenden Direktors eingeübt.

Das Musical wurde am 30.6. und am 1.7.2011 im Turnsaal der HS Lofer der Öffentlichkeit präsentiert.

Abschlussprojekt 4. Klassen 2010





Ohu