Schulprojekte der Mittelschule Lofer

Schulprojekte im Schuljahr 2015/2016

Kärntenwoche 2. Kl. 2015_16

Abfahrt: 8:00 Uhr in Lofer.

Nach ca. 3 Stunden hatten wir eine Führung auf der Burg Sommeregg. Das Foltermuseum war ein sehr spannender Teil in der Kärntenwoche. Zwischen 15 und 16 Uhr kamen wir dann endlich am Quartier Cap Wörth an. Zum Glück hatten wir starke Jungs in der Klasse, die manchem Mädchen den Koffer ins Zimmer trugen. Danach haben wir leider die betten überziehen müssen. Am Abend machten wir einen Spaziergang nach Velden, wo wir dann alleine losziehen durften. Da die meisten Geschäfte schon geschlossen hatten, aßen die meisten ein Eis. Von der Wassershow waren wir leider nicht so begeistert.
Am zweiten Tag in der Früh hatten wir Sport wie Aerobic, Mountainbiking, Adventure Games, Kajak und Beach-Volleyball. Um circa 14 Uhr waren wir im Reptilienzoo und waren sehr beeindruckt von den Tieren. Beim Vortrag durften wir eine Schlange um den Hals legen. Anschließend besuchten wir Minimundus. Viele waren sehr überrascht von der Größe der Sehenswürdigkeiten. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Klagenfurt zum Shoppen. Dort sahen wir uns den berühmten Lindwurm an.
Am nächsten Tag hatten wir wieder Sport. Um 15 Uhr kamen wir auf der Burg Friesach an. Die eine Gruppe hatte am Anfang einen Workshop wo sie eine Steinkette machten. Die Anderen hatten eine Führung durch ein mittelalterliches Dorf, wo gerade eine Burg errichtet wird. Das Ritteressen begann um 18 Uhr. Es gab eine Suppe als Vorspeise, ein Hühnchen, Ripperl und Kartoffeln als Hauptspeiße und ein Eis zum Nachtisch. Dazwischen kamen immer wieder Aufführungen wo auch zwei Lehrerinnen (Frau Gamsjäger und Frau Wimmer) in ein Foltergerät eingeschlossen wurden und einen Honigwein trinken mussten. An diesem Abend wurden alle zu Burgfräuleins oder Rittern von und zu Friesach ernannt.
Am Donnerstag hatten wir wieder Sport. Nach dem Mittagessen fuhren wir auf die Burg Landskron zu einer Greifvogelshow. Ein Kolkrabe Namens Max konnte seinen Namen sagen. Danach gingen wir zum Affenberg wo wir eine Führung hatten. Am Ende lief einer Schülerin ein Affe hinterher. Das war lustig. Am Abend hatten wir einen bunten Abend wo jeder etwas vorstellen musste. Die Lehrer machten einen Sketch Namens Bimbo. Bimbo war ein Elefant und pinkelte am Schluss Aline, Massimo und Sebastian an.
Am letzten Tag hatten wir das letzte Mal Sport in Kärnten. Nach dem Mittagessen fuhren wir Richtung Lofer. Um circa 17 Uhr kamen wir in Lofer an. Alle freuten sich wieder zu Hause zu sein.

Ohu
:xxx:
yr: 2015
klassenyr: 2023
curr_project 686
current_projects[0]: Array
current_projects[3]: Array
current_projects[0][0]: Abschlussgottesdienst Juli 2015_16
current_finals[0][0]: Generalprobe MI Intergalaktika 2015_16 Abschlussprojekt 4. Klassen...

count(current_projects): 22
count(current_finals): 2
klassenyr: 2023