Schulprojekte der Mittelschule Lofer

Schulprojekte im Schuljahr 2022/2023

Kinder helfen Kinder

Hilfe für Alexander

Ein schwerer Unfall im Juli 2022 stellte das Leben der Familie Flatscher aus St. Martin bei Lofer auf den Kopf. Einen Monat war der 8-jährige Alexander auf der Intensivstation. Seither wird er auf der neurologischen Rehabilitation im Salzburger Kinderspital behandelt. Mutter Tatjana und Vater Martin wechseln sich am Bett Alexanders ab, während der andere Elternteil bei den beiden anderen Kindern, Maximilian (11 Jahre) und Elena (5 Jahre) ist. Im April wird Alexander vermutlich nach Hause kommen dürfen. Dann beginnt die jahrelange therapeutische Arbeit daheim.

Die Kinder der Volks- und Mittelschule Lofer wollten die Familie Flatscher unterstützen. Sie haben beim Anklöckeln um Spenden für Alexander gebeten. Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung war unglaublich. „Diese Unterstützung aus der Bevölkerung gibt uns so viel Kraft“, erzählt Mutter Tatyana bei der Spendenübergabe an der Mittelschule Lofer. „Es tut so gut zu wissen, dass Menschen mit uns fühlen und an uns denken.“

Ohu
:xxx: